Letzte Aktualisierung: 21.04.2024
Richier-Weitz
Angaben
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Land Frankreich
Geschäftssitz
Gegründet 1883
Geschäftstätitigkeit Nein, heute Potain
Schweizer Vertretung Stirnimann AG, Olten
Zusatzinformationen

C.A.C.L. J. Weitz, Lyon (F)
Fotos Sapine Roulante
Weitz Sapine Roulante (= fahrbahr) SRO 5.
Hakenhöhe 12 m - 25 m
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz Sapine Roulante (= fahrbar) SRO 5.
Hakenhöhe 12 m - 25 m
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz Sapine Roulante (= fahrbar).
Foto: Baranger, Archiv P. Meyer
Weitz Sapine Roulante (= fahrbar).
Foto: Baranger, Archiv P. Meyer
Weitz Sapine Roulante (= fahrbar).
Foto: Baranger, Archiv P. Meyer
Weitz Sapine Roulante (= fahrbar).
Foto: Baranger, Archiv P. Meyer
Weitz Sapine Roulante (= fahrbar).
Foto: Baranger, Archiv P. Meyer
Fotos System Loeb
Weitz System Loeb
Foto: Archiv P. Meyer
Fotos X
Weitz X 1140 in Arni BE (CH).
Foto: A. Bruderer
Weitz X 1140 in Arni BE (CH).
Foto: A. Bruderer
Weitz X 1166 Montage.
Zeichnung: Archiv P. Meyer
Weitz X 1176 auf einem Schiff montiert im Basler Rheinhaften.
Foto: A. Bruderer
Weitz X 1176 auf einem Rheinschiff montiert.
Foto: A. Bruderer
Weitz X 1190L CH.
Bauunternehmung Kramer AG, Zürich.
Foto: 1968, Archiv P. Meyer
Weitz X 1190.
Foto: 2012, Archiv P. Meyer
Weitz X 1220 in Zwingen (CH).
Foto: 1964, Archiv P. Meyer
Weitz X 1220.
Foto: Ad Slotboom
Weitz X 1220.
Foto: Ad Slotboom
Weitz X 1220 mit einer abgeänderten Kabine in Zürch Seebach (CH).
Foto: 1973, Daniel Rüdisühli
Weitz X 1265 G75 HV1.
Bauunternehmung Rossi AG, Thalwil.
Foto: Archiv Hans-Leo Gisler
Weitz X 1265 G75 HV1 in Leuk (CH).
Foto: A. Bruderer
Weitz X 1265 G75 HV1 in Bern (CH).
Werkhof Bauunternehmung Rieser AG.
Foto: A. Bruderer
Weitz X 1265 G75 HV1 Detail Krankopf.
Foto: A. Bruderer
Weitz X 1265 G75 HV1 Detail in Dällikon (CH).
Foto: P. Meyer
Weitz X 1265 G75 HV1 beim Abbruch vor Ort.
Das Hubwerk befindet sich unten am Drehpunkt im Innenturm.
Rechts in/an der Kabine ist die Schwenkbremse sichtbar.
Foto: A. Bruderer
Weitz X 1265 in La Cordelle (Fr).
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz X 1265 B2.
Foto: 1965, Archiv P. Meyer
Weitz X 1265 B2.
Foto: 1965, Archiv P. Meyer
Weitz X 1265 in Zürich (CH).
Unternehmung Pfenninger Glaser.
Foto: Hans-Leo Gisler
Weitz X 1265 in Zürich (CH).
Unternehmung Pfenninger Glaser.
Foto: Hans-Leo Gisler
Weitz X 1265 beim CIBA Hochhaus an der Dreirosenbrücke in Basel (CH).
Unternehmung Schäfer AG.
Foto: Ca. 1960, Archiv P. Meyer
Weitz X 1265 BLCH 2 in Ostermundigen (CH).
Bauunternehmer Frutiger AG.
Foto: A. Bruderer
Richier-Weitz X 1265 BLCH 4 in Thusis (CH).
Foto: 2017, Arno Stiefenhofer
Weitz X 1265 BLCH 4 bei einem Kantonsspital im Kanton Waadt (CH).
Bauunternehmung Foretay SA.
Foto: Archiv Hans-Leo Gisler
Richier-Weitz X 1266.
Foto: Daniel Rüdisühli
Weitz X 1267 in Holland.
Foto: Ad Slotboom
Weitz X 1289 in Finnland.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz X 1300.
Foto: 1969, Archiv A. Bruderer
Weitz X 1300.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz X 1300.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz X 1331.
Foto: Richier Weitz SA, Archiv P. Meyer
Weitz X 1331, Detail Drehstuhl, Hub- und Schwenkwerk.
Foto: Richier Weitz SA, Archiv P. Meyer
Weitz X 1331 A in Olten (CH).
Foto: Ad Slotboom
Weitz X 1331 A in Olten (CH).
Foto: Ad Slotboom
Weitz X 1331 A in Wädenswil(CH).
Foto: 1997, P. Meyer
Weitz X 1331 A in Wädenswil(CH).
Foto: 1997, P. Meyer
Weitz X 1331 A in Wädenswil(CH).
Foto: 1997, P. Meyer
Weitz X 1331 Unterwagen.
Foto: Archiv Hans-Leo Gisler
Richier-Weitz X 1360 in Grenoble (F).
Foto: Archiv A. Bruderer
Weitz X 1361.
Auf einem Lagerplatz in Affoltern bei Zürich (CH).
Foto: 2003, A. Bruderer
Weitz X 1361.
Auf einem Lagerplatz in Affoltern bei Zürich (CH).
Das Hubwerk ist unterhalb der Kabine.
Foto: 2003, A. Bruderer
Weitz X 1361.
Auf einem Lagerplatz in Affoltern bei Zürich (CH).
Das Hubwerk ist unterhalb der Kabine.
Foto: 2002, P. Meyer
Weitz X 1361 in Orly (F).
Ein Pneukran hob das unterste Turmelement in eine Baugrube.
Foto: 1968, Baranger, Archiv P. Meyer
Weitz X 1361 in Orly (F).
Ein Pneukran hob das unterste Turmelement in eine Baugrube auf den Unterwagen.
Foto: 1968, Baranger, Archiv P. Meyer
Weitz X 1361 in Orly (F).
Aufrichten des ersten Turmelements auf dem Unterwagen.
Beim Verschieben aus der horizontalen Transportstellung wird der Turm
durch beidseitige Stangen und Rollen in die Senkrechte aufgerichtet.
Foto: 1968, Baranger, Archiv P. Meyer
Weitz X 1361 in Orly (F).
Aufrichten des ersten Turmelements auf dem Unterwagen.
Beim Verschieben aus der horizontalen Transportstellung wird der Turm
durch beidseitige Stangen und Rollen in die Senkrechte aufgerichtet.
Foto: 1968, Baranger, Archiv P. Meyer
Weitz X 1361 am Gurten in Bern (CH).
Baujahr 1967.
Foto: Markus Brunner
Weitz X 1361 am Gurten in Bern (CH).
Baujahr 1967.
Foto: Markus Lüdi
Weitz X 1361 am Gurten in Bern (CH).
Baujahr 1967.
Foto: Markus Lüdi
Weitz X 1361 am Gurten in Bern (CH).
Baujahr 1967.
Foto: Markus Brunner
Weitz X 1361 am Gurten in Bern (CH).
Baujahr 1967.
Foto: Markus Brunner
Weitz X 1361 am Gurten in Bern (CH).
Baujahr 1967.
Foto: Markus Lüdi
Weitz X 1361 am Gurten in Bern (CH).
Baujahr 1967.
Foto: Markus Lüdi
Weitz X 1361 am Gurten in Bern (CH).
Baujahr 1967.
Foto: Markus Lüdi
Weitz X 1361 am Gurten in Bern (CH).
Baujahr 1967.
Foto: Markus Lüdi
Weitz X 1361 Technische Daten.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz X 1361 bei Grand Dixence (CH).
Foto: 1995, Gregor Blickenstorfer
Weitz X 1361 in Affoltern (CH).
Lagerplatz Th. Kaufmann.
Foto: 1998, P. Meyer
Weitz X 1361 in Affoltern (CH).
Lagerplatz Th. Kaufmann.
Foto: 2002, P. Meyer
Weitz X 1361 in Rümlang (CH).
Foto: 2002, P. Meyer
Weitz X 1361 in Rümlang (CH).
Abgeknickte Turmspitze.
Foto: 2002, Archiv P. Meyer
Weitz X 1361 in Rümlang (CH).
Abgeknickte Turmspitze.
Foto: 2002, Archiv P. Meyer
Weitz X 1361 in Rümlang (CH).
Foto: 2002, Archiv P. Meyer
Weitz X 1361 in Rümlang (CH).
Foto: 2002, Archiv P. Meyer
Weitz X 1425 in Chicago (USA).
Foto: Archiv Hynek Žák
Fotos G
Weitz Typ 50.
Ausladung 25 m, dabei 2'000 kg.
Tragkraft max. 5'000 kg bis 10.0 m.
Hakenhöhe 30 m (beim Betrieb mit einer Laufkatze).
Zeichnung: Archiv A. Bruderer
Weitz Kleinkran.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz G 5 AM.
Foto: 1956, Archiv P. Meyer
Weitz G 5 AM.
Foto: 1956, Archiv P. Meyer
Weitz G 5 AM.
Foto: 1956, Archiv P. Meyer
Weitz G 5 AM.
Foto: 1956, Archiv P. Meyer
Weitz G 5 AM.
Foto: 1956, Archiv P. Meyer
Weitz G 5 AM.
Foto: 1956, Archiv P. Meyer
Weitz G 5 AM.
Foto: 1956, Archiv P. Meyer
Weitz G 7 B vom Hersteller Macsima, eine Weitz Lizenz in Finnland.
Der Unterwagen und die Drehbühne sind zugewachsen.
Foto: Erkki Laitinnen
Weitz G 7 B vom Hersteller Macsima, eine Weitz Lizenz in Finnland .
Der Unterwagen und die Drehbühne sind zugewachsen.
Foto: Erkki Laitinnen
Weitz G 8 B.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz G 10 HV.
Foto: 1957, Baranger, Archiv P. Meyer
Weitz G 10 HV in Nizza (F).
Foto: 1956, Archiv P. Meyer
Weitz G 12 PVC.
Foto: 1956, Archiv P. Meyer
Weitz G 12 E3.
Foto: Archiv P. Meyer
Richier-Weitz G 12.
Foto: Arno Stiefenhofer
Richier-Weitz G 12.
Foto: Arno Stiefenhofer
Richier-Weitz G 12.
Foto: Arno Stiefenhofer
Richier-Weitz G 12.
Foto: Arno Stiefenhofer
Richier-Weitz G 12.
Foto: Arno Stiefenhofer
Richier-Weitz G 12.
Foto: Arno Stiefenhofer
Weitz G 12.
Foto: Gregor Blickenstorfer
Weitz G 12.
Foto: Gregor Blickenstorfer
Weitz G 12.
Foto: Gregor Blickenstorfer
Weitz G 15 E.
Foto: P. Meyer
Weitz G 15 HV in Grasse (Fr).
Foto: 2014, P. Meyer
Weitz G 15 HV in Grasse (Fr).
Foto: 2014, P. Meyer
Weitz G 20 HV im Hochbau.
Foto: Baranger, Archiv P. Meyer
Weitz G 20 HV im Hochbau.
Foto: Baranger, Archiv P. Meyer
Richier-Weitz G 20 HV Detail.
Foto: A. Bruderer
Weitz G 20 E.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz G 20 E2.
Foto: 1962, Archiv P. Meyer
Weitz G 20 E2.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz G 20 E2.
Baujahr 1962.
Foto: Gregor Blickenstorfer
Weitz G 20 E2.
Baujahr 1962.
Foto: Gregor Blickenstorfer
Weitz G 20 E2.
Baujahr 1962.
Foto: Klaus Wesser
Weitz G 30 HV.
Foto: Ad Slotboom
Weitz G 30 HV.
Foto: Ad Slotboom
Weitz G 30 HV.
Foto: Ad Slotboom
Weitz G 30 HV.
Zeichnung: Baranger, Archiv P. Meyer
Weitz G 45 HV.
Foto: 1962, Archiv P. Meyer
Weitz G 45 HV 2 in Oberwald (CH).
Foto: 2009, Henry Westphal
Richier-Weitz G 45 HV 2 in Oberwald (CH).
Foto: 2009, Henry Westphal
Richier-Weitz G 45/G 60 HV.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz G 45/G 60 HV Detail Drehstuhl, Hub- und Schwenkwerk.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz G 60 HV.
Foto: 1960, Baranger, Archiv P. Meyer
Weitz G 60 HV.
Foto: 1960, Baranger, Archiv P. Meyer
Weitz G 60 HV.
Foto: 1960, Baranger, Archiv P. Meyer
Weitz G 75.
Foto: 1961, Archiv P. Meyer
Weitz G 75.
Foto: 1961, Archiv P. Meyer
Weitz G 75.
Foto: 1961, Archiv P. Meyer
Weitz G 75.
Foto: 1961, Archiv P. Meyer
Weitz G 75.
Foto: 1961, Archiv P. Meyer
Weitz G 75 EH.
Foto: Hynek Žák
Weitz G 75 EH.
Foto: Hynek Žák
Richier-Weitz G 75 HV bei einer Sägerei in Zimmerwald (CH).
Foto: A. Bruderer
Richier-Weitz G 75 HV bei einer Sägerei in Zimmerwald (CH).
Foto: A. Bruderer
Richier-Weitz G 75 HV bei einer Sägerei in Zimmerwald (CH).
Foto: A. Bruderer
Richier-Weitz G 75 HV bei einer Sägerei in Zimmerwald (CH).
Foto: A. Bruderer
Richier-Weitz G 75 HV bei einer Sägerei in Zimmerwald (CH).
Foto: A. Bruderer
Weitz G 90.
Zeichnung: Baranger, Archiv P. Meyer
Weitz G 105.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz G 105.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz G 120 HV.
Foto: 1961, Archiv P. Meyer
Weitz G 140 HV.
Foto: Archiv Ad Slotboom
Weitz G 280 HV bei der Gallerie Schweizerhalle in Basel (CH).
Bauunternehmer Züblin.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz G 280 HV in Villefort (Fr).
Entreprise Ballot.
Foto: 1961, Archiv P. Meyer
Richier-Weitz G 280 HV im Areal der Firma Stirnimann AG in Olten (CH).
Foto: P. Meyer
Weitz G 280 HV in Pratteln (CH).
Foto: 1964, Archiv P. Meyer
Richier-Weitz G 280 B bei der Ziegelei Bätterkinden (CH).
Foto: A. Bruderer
Richier-Weitz G 280 B Detail bei der Ziegelei Bätterkinden (CH).
Foto: A. Bruderer
Fotos GF
Weitz GF 1145 bei der KVA Buchs (CH).
Bauunternehmung Max Fischer AG.
Foto: 1972, Archiv P. Meyer
Weitz GF 1145 im Engadin (CH).
Foto: P. Meyer
Weitz GF 1145 in Ostermundigen (CH).
Bauunternehmer Frutiger AG.
Foto: A. Bruderer
Weitz GF 1145 auf der Insel Fuerteventura (Sp).
Foto: A. Bruderer
Weitz GF 1145.
Foto: Ad Slotboom
Weitz GF 1145.
Foto: Ad Slotboom
Weitz GF 1145.
Foto: Ad Slotboom
Weitz GF 1145.
Foto: Ad Slotboom
Weitz GF 1145 B in Urnäsch (CH).
Foto: Ad Slotboom
Weitz GF 1145 in Wallisellen (CH).
Foto: Hans-Leo Gisler
Weitz GF 1145.
Foto: Arno Stiefenhofer
Weitz GF 1145.
Foto: Arno Stiefenhofer
Weitz GF 1145 In Ostermundigen (CH) mit einer Kroll Kabine.
Bauunternehmung Marazzi AG.
Im Hintergrund: Potain 776 A
Foto: A. Bruderer
Weitz GF 1145 In Ostermundigen (CH) mit einer Kroll Kabine.
Bauunternehmung Marazzi AG.
Im Hintergrund: Potain 776 A
Foto: A. Bruderer
Weitz GF 1145 auf der Insel La Réunion.
Foto: Zsolt Czimbuli
Weitz GF 1145 auf der Insel La Réunion.
Foto: Zsolt Czimbuli
Weitz GF 1145 auf der Insel La Réunion.
Foto: Zsolt Czimbuli
Fotos GT
Richier-Weitz GT 1164 in Köniz-Schliern (CH).
Bauunternehmer Frutiger AG.
Foto: A. Bruderer
Weitz GT 1164 B in Visp (CH).
Foto: P. Meyer
Weitz GT 1164 B.
Foto: Roman Bettschart
Weitz GT 1167.
Foto: 2005, Ad Slotboom
Richier-Weitz GT 1174 im Areal des Universitätspitals Zürich (CH).
Bauunternehmer Brunner Erben.
GT 1174 ex. Locher AG.
Foto: Hans-Leo Gisler
Richier-Weitz GT 1174 im Areal des Universitätspitals Zürich (CH).
Bauunternehmer Brunner Erben.
GT 1174 ex. Locher AG.
Foto: Hans-Leo Gisler
Richier-Weitz GT 1174 im Ackersand hinter Visp (CH).
Bauunternehmung Regotz + Furrer AG, Visp.
Foto: A. Bruderer
Weitz GT 1174.
Foto: Gregor Blickenstorfer
Richier-Weitz GT 1174 in Rotterdam (NL).
Foto: 2011, Andreas Wienkötter
Richier-Weitz GT 1174 in Rotterdam (NL).
Foto: 2011, Andreas Wienkötter
Richier-Weitz GT 1174 in Rotterdam (NL).
Foto: 2011, Andreas Wienkötter
Richier-Weitz GT 1174 in Rotterdam (NL).
Foto: 2011, Andreas Wienkötter
Richier-Weitz GT 1174 in Rotterdam (NL).
Foto: 2011, Andreas Wienkötter
Richier-Weitz GT 1174 in Rotterdam (NL).
Foto: 2011, Andreas Wienkötter
Weitz GT 1174 in Därstetten (CH).
Foto: Klaus Wesser
Weitz GT 1174 B P5 in Seewen (CH).
Foto: Ad Slotboom
Weitz GT 1174 B P5 in Seewen (CH).
Foto: Ad Slotboom
Weitz GT 1174 B P5 in Seewen (CH).
Foto: Ad Slotboom
Weitz GT 1174 S1 in Spreitenbach (CH).
Bauunternehmung Kistler-Strasser AG.
Foto: 1971, Archiv P. Meyer
Weitz GT 1174 Coop Mühle Zürich (CH).
Bauunternehmung Locher AG.
Foto: 1971, Archiv P. Meyer
Weitz GT 1177.
Bauunternehmung Rossi AG.
Foto: 2006, P. Meyer
Weitz GT 1177.
Bauunternehmung Rossi AG.
Foto: Ad Slotboom
Weitz GT 1184 der ersten Ausführung in Bern Wankdorf (CH).
Lagerplatz Bauunternehmer Losinger AG.
Foto: A. Bruderer
Weitz GT 1184 (3x) und GT 1290 in Suhr (CH).
Beim Bau des Möbel Pfister Lagerhauses.
Foto: Archiv Hans-Leo Gisler
Weitz GT 1184 in Rupoldingen (CH).
Foto: 1977, Max Hintermann
Mit Erlaubnis von http://bahnbilder-von-max.ch
Weitz GT 1184.
Bauunternehmung Pitsch.
Foto: Daniel Rüdisühli
Weitz GT 1184 in Glattbrugg (CH).
Bauunternehmung Preiswerk AG.
Foto: Hans-Leo Gisler
Richier-Weitz GT 1184, Baujahr 1973.
Foto: P. Meyer
Richier-Weitz GT 1184 in Walenstadt (CH).
Bauunternehmung Schlittler AG.
Foto: Archiv P. Meyer
Richier-Weitz GT 1184 (2x) bei der Autobahn Raststätte ("Fressbalken") in Würenlos (CH).
Bauunternehmung Schläfer AG.
Foto: 1971, Archiv P. Meyer
Weitz GT 1194
Foto: Archiv Hans-Leo Gisler
Weitz GT 1194 im Wallis (CH).
Vermieter Fercher AG, Lalden
Foto: Ad Slotboom
Weitz GT 1194.
Bauunternehmung Toneatti AG.
Foto: Ad Slotboom
Weitz GT 1290 in Suhr (CH).
Beim Bau des Möbel Pfister Lagerhauses.
Foto: Archiv Hans-Leo Gisler
Weitz GT 1290.
Bauunternehmung Tscanco Thusis (CH).
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz GT 1290, Baujahr 1968, Bauunternehmung Morath + Crottaz AG.
Foto: Heinrich Mahler
Weitz GT 1290, Baujahr 1968, Bauunternehmung Morath + Crottaz AG..
Foto: Heinrich Mahler
Weitz GT 1290, Baujahr 1968, Bauunternehmung Morath + Crottaz AG..
Foto: Heinrich Mahler
Weitz GT 1290, Baujahr 1968, Bauunternehmung Morath + Crottaz AG..
Foto: Heinrich Mahler
Weitz GT 1290, Baujahr 1968, Bauunternehmung Morath + Crottaz AG..
Foto: Heinrich Mahler
Weitz GT 1290 in Bern (CH).
Im Werkhof Bauunternehmer Rieser AG.
Das war der Nachfolger vom Weitz X 1265 G75 HV1.
Foto: A. Bruderer
Weitz GT 1290 in Bern (CH).
Im Werkhof Bauunternehmer Rieser AG.
Foto: A. Bruderer
Weitz GT 1290 Hakenflasche.
Für den 2/4 Strang Betrieb nach einem Neuanstrich.
Foto: A. Bruderer
Weitz GT 1290 in Wohlen (CH).
Foto: 1999, Hans-Leo Gisler
Weitz GT 1295 auf dem Hönggerberg in Zürich (CH).
Bauunternehmung Bau AG.
Foto: 1969, Archiv Hans-Leo Gisler
Weitz GT 1295 beim Klettern bei der ETH Zürich (CH).
Bauunternehmer Bau AG.
Foto: Ca. 1969, P. Meyer
Weitz GT 1295 E beim Bau eines Hochhauses einer Bank in Cleveland (USA).
Foto: 1979, Archiv Hynek Žák
Weitz GT 1295 mit kombiniertem Turm S1 und S2.
Bauunternehmer Lerch.
Foto: Stirnimann AG
Weitz GT 1295 in Bürglen (CH).
Bauunternehmer Strabag.
Foto: Gregor Blickenstorfer
Weitz GT 1295 in Lalden (CH).
Foto: 2015, P. Meyer
Weitz GT 1295 beim Klettern.
Foto: P. Meyer
Weitz GT 1295 beim Kranvermieter BPW in Liestal (CH).
Foto: 2009, Markus Brunner
Weitz GT 1295 in Schwerzenbach (CH).
Bauunternehmer Heinrich Hatt Haller.
Foto: Hans-Leo Gisler
Weitz GT 1295 S1.
Bauunternehmer Implenia AG.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz GT 1295 in Clearwater, Florida (USA).
Foto: 1980, Archiv Hynek Žák
Weitz GT 1295 in Clearwater, Florida (USA).
Foto: 1980, Archiv Hynek Žák
Weitz GT 1295 "Cabrio" Kabine.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz GT 1295 P5 "Cabrio" Kabine.
Der damalige Schüler P. Meyer besuchte die Stirnimann AG in Olten (CH).
Foto: 1972, Archiv P. Meyer
Weitz GT 1295 S2 in Fribourg (CH).
Foto: 2004, P. Meyer
Weitz GT 1295 S1.
Foto: 2004, P. Meyer
Weitz GT 1295 in Genf (CH).
Bauunternehmen Rampini AG.
Foto: Archiv 1984, P. Meyer
Weitz GT 1295 in den USA.
Foto: Archiv Hynek Žák
Weitz GT 1295 in Zug (CH).
Bauunternehmung Locher AG.
Foto: Archiv Hans-Leo Gisler
Weitz GT 1295 in Zug (CH).
Bauunternehmung Locher AG.
Foto: Archiv Hans-Leo Gisler
Weitz GT 1295 in Zug (CH).
Bauunternehmung Locher AG.
Foto: Archiv Hans-Leo Gisler
Weitz GT 1295 in Zug (CH).
Bauunternehmung Locher AG.
Foto: Archiv Hans-Leo Gisler
Weitz GT 1295.
Bauunternehmung Implenia AG.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz GT 1295 E in Muttenz (CH).
Bauunternehmung BBG AG.
Foto: P. Meyer
Weitz GT 1295 E.
Foto: Ad Slotboom
Weitz GT 1295 E.
Foto: Ad Slotboom
Weitz GT 1295 in Kairo (Ägypten).
Foto: Gregor Blickenstorfer
Weitz GT 1295 in Kairo (Ägypten).
Foto: Gregor Blickenstorfer
Weitz GT 1295 bei der ETH am Hönggerberg in Zürich (CH).
Foto: P. Meyer
Weitz GT 1295 S1 beim Bahnhof Baden (CH).
Bauunternehmung Mäder AG Baden.
Foto: P. Meyer
Weitz Serie 12 bei der Montage.
Bauunternehmung Bau AG, Zürich.
Foto: 1979, Herr Ebnöter, Archiv P. Meyer
Weitz Serie 12 bei der Montage.
Bauunternehmung Bau AG, Zürich.
Foto: 1980, Herr Ebnöter, Archiv P. Meyer
Weitz Serie 12 bei der Montage.
Bauunternehmung Bau AG, Zürich.
Foto: 1980, Herr Ebnöter, Archiv P. Meyer
Weitz Serie 12 bei der Montage.
Bauunternehmung Bau AG, Zürich.
Foto: 1980, Herr Ebnöter, Archiv P. Meyer
Weitz Serie 12 bei der Montage.
Bauunternehmung Bau AG, Zürich.
Foto: 1980, Herr Ebnöter, Archiv P. Meyer
Weitz Serie 12 bei der Montage.
Bauunternehmung Bau AG, Zürich.
Foto: 1980, Herr Ebnöter, Archiv P. Meyer
Weitz Serie 12 bei der Montage.
Bauunternehmung Bau AG, Zürich.
Foto: 1980, Herr Ebnöter, Archiv P. Meyer
Weitz Serie 12 bei der Montage.
Bauunternehmung Bau AG, Zürich.
Foto: 1980, Herr Ebnöter, Archiv P. Meyer
Weitz GT 1297 in Lalden (CH).
Foto: P. Meyer
Weitz GT 1297 in Lalden (CH).
Foto: P. Meyer
Weitz GT 1297.
Foto: Roman Bettschart
Weitz GT 1361 auf einer Plattform für Öl und Gas im Frigg Field in der Nordsee.
Foto: 1976, Archiv Hynek Žák
Weitz GT 1361 auf einer Plattform für Öl und Gas im Frigg Field in der Nordsee.
Foto: 1976, Archiv Hynek Žák
Weitz GT 1361 bei der Post Rosenau in Thun (CH).
Bauunternehmer Frutiger AG.
Foto: A. Bruderer
Weitz GT 1361 in Rümlang (CH).
Foto: 1999, P. Meyer
Richier-Weitz GT 1362 B in Monaco.
Foto: 2014, P. Meyer
Weitz GT 1362 in Genf (CH).
Foto: A. Bruderer
Weitz GT 1362.
Foto: 1997, P. Meyer
Richier-Weitz GT 1362 im Holenacker Quartier in Bern (CH).
Bauunternehmer Frutiger AG.
Links: Turm Swiss-Crane TKF 1600.
Foto: A. Bruderer
Richier-Weitz GT 1362 im Holenacker Quartier in Bern (CH).
Bauunternehmer Frutiger AG.
Links: Turm Swiss-Crane TKF 1600.
Foto: 1983, P. Meyer
Weitz GT 1362 B in Buchrain (CH).
Foto: Ad Slotboom
Weitz GT 1362 B in Buchrain (CH).
Foto: Ad Slotboom
Weitz GT 1362 B in Buchrain (CH).
Foto: Ad Slotboom
Weitz GT 1362 B in Trimmis (CH).
Auf diesem Turm steht heute ein Potain Topkit H 30-23 C.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz GT 1364 bei der Brücke in Chandoline (CH).
Foto: 1988, Archiv P. Meyer
Weitz GT 1364.
Foto: Archiv Ad Slotboom
Weitz GT 1364.
Foto: Archiv Ad Slotboom
Weitz GT 1367 R6.
Foto: Archiv Ad Slotboom
Weitz GT 1367 R6.
Foto: Archiv Ad Slotboom
Richier-Weitz GT 1372 in Schlieren (CH).
Foto: P. Meyer
Weitz GT 1372 B.
Foto: Roman Bettschart
Richier-Weitz GT 1372.
Foto: Gregor Blickenstorfer
Richier-Weitz GT 1372.
Foto: Gregor Blickenstorfer
Richier-Weitz GT 1372.
Foto: Roman Bettschart
Weitz GT 1372 in Raron (CH).
Am Südportal des Lötschberg Basistunnels.
Foto: A. Bruderer
Richier-Weitz GT 1372 B in Schaffhausen (CH).
Baustelle Rhreinbrücke 1993 - 1995.
Bauunternehmer Preiswerk.
Foto: Willi Burkart
Richier-Weitz GT 1372 in Schaffhausen (CH).
Bau einer Hängebrücke.
Bauunternehmer Preiswerk.
Foto: 1994, P. Meyer
Richier-Weitz GT 1372 in Schaffhausen (CH).
Bau einer Hängebrücke.
Bauunternehmer Preiswerk.
Foto: 1994, P. Meyer
Weitz GT 1372 B bei der neuen Börse in Zürich (CH).
Bauunternehmer Preiswerk.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz GT 1372 B in Luzern (CH).
Baunternehmer Preiswerk.
Foto: A. Bruderer
Weitz GT 1372 B in Luzern (CH).
Baunternehmer Preiswerk.
Foto: Urs Bähler
Weitz GT 1372 B "Cabrio" Kabine beim Uni Spital in Zürich (CH).
Baunternehmer Brunner Erben.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz GT 1372 B in Luzern (CH).
Baunternehmer Preiswerk.
Detail hydraulisch verstellbares Fahrwerk.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz GT 1372 B in Luzern (CH).
Baunternehmer Preiswerk.
Detail hydraulisch verstellbares Fahrwerk.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz GT 1372 B in Luzern (CH).
Baunternehmer Preiswerk.
Detail hydraulisch verstellbares Fahrwerk.
Foto: Archiv P. Meyer
Weitz GT 1372 B.
Baunternehmer Preiswerk.
Detail hydraulisch verstellbares Fahrwerk.
Foto: Urs Bäher
Weitz GT 1372 B in Zürich Brunau (CH).
Foto: 2006, P. Meyer
Weitz GT 1372 B in Zürich Brunau (CH).
Foto: 2006, P. Meyer
Weitz GT 1372 B in Zürich Brunau (CH).
Foto: 2006, P. Meyer
Weitz GT 1372 B in Zürich Brunau (CH).
Foto: 2006, P. Meyer
Weitz GT 1372 B in Zürich Brunau (CH).
Foto: 2006, P. Meyer
Richier-Weitz GT 1372 in Rheinfelden (CH).
Bauunternehmung Batigroup AG.
Foto: 2005, Heinrich Mahler
Richier-Weitz GT 1372 in Rheinfelden (CH).
Bauunternehmung Batigroup AG..
Foto: 2005, Heinrich Mahler
Weitz GT 1377 in Buchrain (CH).
Foto: Roman Bettschart
Weitz GT 1377 in Buchrain (CH).
Foto: Matthias Hug
Weitz GT 1377 in Buchrain (CH).
Foto: Ad Slotboom
Weitz GT 1425 G (und Favco STD 750) beim Kraftwerk in Waterford (USA).
Foto: 1976, Archiv Hynek Žák
Weitz GT 1425 G (und Favco STD 750) beim Kraftwerk in Waterford (USA).
Foto: 1976, Archiv Hynek Žák
Weitz GT 1427 SP 11.
Foto: Ad Slotboom
Weitz GT 1427 SP 11.
Foto: Ad Slotboom
Weitz GT 1450 bei der Firma Formbeton.
Foto: P. Meyer
Weitz GT 1450 bei der Firma Formbeton.
Foto: 2005, P. Meyer
Weitz GT 1450 bei der Firma Formbeton (CH).
Foto: 2005, P. Meyer
Weitz GT 1450 bei der Firma Formbeton (CH).
Foto: 2005, P. Meyer
Weitz GT 1450 bei der Firma Formbeton (CH).
Foto: 2005, P. Meyer
Weitz GT 1450 in Würenlingen (CH).
Foto: 2003, P. Meyer
Weitz GT 1450 in Würenlingen (CH).
Foto: 2003, P. Meyer
Weitz GT 1450 in Würenlingen (CH).
Foto: 2003, P. Meyer
Weitz GT 1450 in Hoboken (Belgien).
Foto: Klaus Wesser
Weitz GT 1450 SP 800 in Dordrecht (NL).
Foto: 2012, Ad Slotboom
Weitz GT 1450 SP 800 Verschieben des Gegengewichtes.
Zeichnung: Archiv P. Meyer
Fotos GA
Weitz GA 1096 in Schlatt (CH).
Foto: 2005, P. Meyer
Weitz GA 1147 in Lyon (F).
Foto: 1975, Spalinger, Archiv Hans-Leo Gisler
Fotos MTA
Weitz MTA 125 mit hoher und breiterer Turmspitze und oben verjüngtem Innenturm.
Rumänischer Weitz aus Bukarest.
Max. Ausladung 45 m dabei 2'150 kg Tragkraft bei 4 Strang.
Grafik: Archiv Markus Lüdi
Weitz MTA 125 mit hoher und breiterer Turmspitze und oben verjüngtem Innenturm.
Rumänischer Weitz aus Bukarest.
Max. Ausladung 45 m dabei 2'150 kg Tragkraft bei 4 Strang.
Grafik: Archiv Markus Lüdi
Weitz MTA 125 mit hoher und breiterer Turmspitze und oben verjüngtem Innenturm.
Rumänischer Weitz aus Bukarest.
Max. Ausladung 45 m dabei 2'150 kg Tragkraft bei 4 Strang.
Grafik: Archiv Markus Lüdi