Letzte Aktualisierung: 27.07.2014 Kosmetisches Update: 05.04.2020 |
Kran | Erstmontage Reihenfolge |
Hersteller und Typ und Bemerkungen |
Hakenhöhe | Montage Datum |
Montage durch Autokran |
---|---|---|---|---|---|
1 | 1 | Potain H 30-30 C mit Aussenkabine Der Kran 1 wurde im November 2002 demontiert und an einem anderen Standort ummontiert |
Dezember 2001/ November 2002 |
Liebherr LTM 1300/1 von Kehrli & Oehler | |
2 | 2 | Liebherr 140 EC-H mit 120 HC/185 HC Turm, Mietkran | ca. 55 m | Dezember 2001 | Liebherr LTM 1300/1 von Kehrli & Oehler |
3 | 3 | Wolff 5520 FL, in Hausfarbe von Marazzi AG, später Verkauf an Frutiger AG | Januar 2002 | Grove GMK 6250 von Langenegger | |
4 | 7 | Wolff 5520 FL, in Hausfarbe von Marazzi AG, später Verkauf an Frutiger AG | Oktober 2002 | Liebherr LTM 1300/1 von Kehrli & Oehler | |
5 | 4 | Liebherr 280 EC-H mit 256 HC Turm, später Verkauf an die Losinger-Marazzi Gruppe | 47.9 m | März 2002 | |
6 | 6 | Potain H 30-30 C mit Innenkabine | März 2002 | ||
7 | 5 | Liebherr 280 EC-H mit 256 HC Turm, später Verkauf an die Losinger-Marazzi Gruppe | 52.0 m | März 2002 | Liebherr LTM 1300 von Zaugg |
8 | 8 | Potain Topkit E 10 14 CDM Der Kran 8 wurde im März 2004 an einem anderen Standort erneut montiert |
November 2002/ März 2004 |
Liebherr LTM 1300/1 von Kehrli & Oehler |
Dezember 2001: Der erste Turmdrehkran ein Potain H 30-30 C mit Aussenkabine wurde durch den Pneukran Liebherr LTM 1300/1 von Kehrli & Oehler montiert.
Foto Markus Lüdi
Januar 2002: Der Kran 1 Potain H 30-30 C mit Aussenkabine ist einsatzbereit.
Foto Markus Lüdi
Januar 2002: Der Kran 2, ein Mietkran Liebherr 140 EC-H mit 120 HC/185 HC Turm ist einsatzbereit.
Foto Markus Lüdi
Januar 2002: Der erste Wolff 5520 FL in der Hausfarbe der Marazzi AG war einsatzbereit und war Kran 3.
Foto Markus Lüdi
März 2002: Der erste Liebherr 280 EC-H war einsatzbereit und iwar Kran 5.
Foto Markus Lüdi
März 2002: Wolff 5520 FL (Kran 3), Liebherr 140 EC-H (Kran 2) und Liebherr 280 EC-H (Kran 5).
Foto Markus Lüdi
April 2002: Liebherr 140 EC-H (Kran 2), Potain H 30-30 C (Kran 6), Liebherr 280 EC-H (Kran 5).
Foto Markus Lüdi
Juli 2002: Potain H 30-30 C (Kran 1) und Liebherr 280 EC-H (Kran 7).
Foto Markus Lüdi
August 2002: Wolff 5520 FL (Kran 3), Potain H 30-30 C (Kran 6), Liebherr 140 EC-H (Kran 2) und Liebherr 280 EC-H (Kran 5).
Foto Markus Lüdi
September 2002: Wolff 5520 FL (Kran 3), Potain H 30-30 C (Kran 6), Liebherr 140 EC-H (Kran 2) und Liebherr 280 EC-H (Kran 5).
Foto Markus Lüdi
Oktober 2002: Der zweite Wolff 5520 FL war montiert (Kran 4), siehe Bildmitte im Hintergrund.
Foto Markus Lüdi
November 2002: Dem Potain H 30-30 C mit Aussenkabine (Kran 1) wurde ummontiert.
Montage des Potain Topkit E 10 14 CDM (Kran 8).
Foto Markus Lüdi
November 2002: Der Potain Topkit E 10 14 CDM (Kran 8) war in Betrieb.
Der Potain H 30-30 C mit Aussenkabine (Kran 1) war am neuen Standort wieder in Betrieb.
Foto Markus Lüdi
September 2003: Ausser den Kranen 2 (Liebherr 140 EC-H, Demontage Oktober 2004) und 7 (Liebherr 280 EC-H, Demontage November 2004) waren alle anderen Turmdrehkrane demontiert.
Der Raupenkran Demag CC 1000 von Fanger AG montierte die schweren Tribünen Fertigelemente.
Foto Markus Lüdi
Januar 2004: Der Raupenkran Demag CC 1000 mit Superlift von Fanger AG.
Foto Markus Lüdi